Dienstag, 17. Dezember 2013

Geschenke aus der Küche - Weihnachtliche-Candy-Schokolade

Auch heute haben wir uns was Tolles für euch einfallen lassen! Es gibt selbst gemachte Schokolade für die Liebsten zum verschenken. Die Schokolade lässt sich schön verpacken und ist ein echter Hingucker unter dem Weihnachtsbaum. Dazu, wie alles was ihr bei uns seht, natürlich selbstgemacht und super lecker. Außerdem war ich sehr überrascht wie schnell es ging. Ist also auch echt super wenn ihr nicht viel Zeit habt. Und zu guter letzt braucht ihr nicht unendlich viele Zutaten.


Ihr benötigt:
  • 250 g weiße Kuvertüre
  • rote Lebensmittelfarbe 
  • 50 g rot-weiße Zuckerstangen oder Bonbons
Am besten macht es sich mit einer Form für Schokolade, wenn ihr keine da habt könnt ihr es aber auch in irgendeine Kastenform gießen die ihr zuvor mit Frischhaltefolie auslegt.

So wird's gemacht:
  1. Kuvertüre hacken und 2/3 in einem Wasserbad schmelzen, vom Herd nehmen und restliches drittel darin schmelzen. Die hälfte der Kuvertüre abnehmen und mit roter Farbe einfärben. (1-2 Messerspitzen reichen bis die Schokolade rosa ist)
  2. Weiße und rosa färbende Kuvertüre in die Form gießen und mit einem Spitzen Gegenstand vermischen sodass schöne Muster entstehen. 
  3. Zuckerstangen grob hacken und auf der Schokolade verteilen. (Falls ihr, wie ich, eine spezielle Schokoladen Form benutzt, dann könnt ihr die Zuckerstangen-Stückchen auch schon vorher in die Form legen damit sie dann danach an der Oberfläche der Schokolade sind.
  4. Für ca. eine Stunde in den Kühlschrank legen und danach schön verpacken und Verschenken :) 
Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen