Mittwoch, 23. Oktober 2013

Buchvorstellung - "Macarons für Anfänger" & Giveaway

Vielen Dank für die Teilahme an unserem Gewinnspiel. Gewonnen hat die Nummer 36. Und wenn ich mich nicht verzählt habe müsste das der Kommentar von Sylvie Eichler sein. Ich melde mich bei dir über Facebook wegen der Adresse.


Heute möchte ich mal wieder ein Buch vorstellen. "Macarons für Anfänger" von Aurélie Bastian erschienen beim Bassermann Inspiration.


Meine Leidenschaft für Macarons wurde im Frühjahr des letzten Jahres geweckt, als es darum ging für unsere Hochzeit ein schönes Gastgeschenk zu finden. Es sollte auf jeden Fall etwas selbstgemachtes sein. Es sollte sich gut vorbereiten lassen, außergewöhnlich sein, schick und lecker.
Ich schwankte zwischen Pralinen, Keksen und anderen leckeren Sachen. Die Wahl fiel am Ende auf Macarons. Dann konnte die Produktion starten. Das Gute war, dass man die Schalen vorher backen und dann einfrieren konnte. Denn einen Tag vor der Hochzeit für 80 Gäste drei verschiedene Sorten Macarons zu backen wäre wohl zu viel gewesen und in die Hose gegangen.

Ich habe damals viele Rezepte ohne Erfolg ausprobiert. War schon kurz davor aufzugeben und doch M&M's in den Hochzeitsfarben zu bestellen, als ich auf dem Blog von Aurélie Bastian ein Rezept fand. Es hat funktioniert. Jetzt hat sie ein Buch herausgebracht mit verschiedenen Rezepten für die Schalen und Füllungen. Ich hätte mir dieses Buch vor eineinhalb Jahren gewünscht. Dann wäre mir eine lange Suche und viel Frust ersparrt geblieben.
Naja mitlerweile sind die Macarons und ich Freunde. Ich mag sie sehr. Und backe immer mal wieder welche. Das neue Buch bietet sehr viele schöne und abwechslungsreiche Ideen. Und die Bilder sind ein Traum.
Das Gute für euch!? Der Bassermann Verlag stellt mir ein Exemplar des frisch erschienenen Buchs "Macarons für Anfänger" von Aurélie Bastian für eine Verlosung zur Verfügung.

Was ihr dafür tun müsst?

Hinterlasst unter dem Blogpost ein Kommentar indem ihr mir mitteilt wieviel Lose ihr bekommt.
  • es gibt jeweils ein Los für das Folgen über Instagram, Blogger, Pintrest oder Facebook (also bis zu 4 Lose)
  • sowie ein extra Los für das öffentliche Teilen dieses Links über Facebook
Mitmachen kann wer über 18 Jahre ist und eine Postanschrift in Deutschland hat. Das Gewinnspiel läuft bis zum 03.11. um 24.00 Uhr. Der Gewinner wird hier und bei Facebook bekannt gegeben. 





Kommentare:

  1. Hallöchen
    Danke für das Gewinnspiel
    ich bekomme 2 Lose für FB und Pinterest unter Mary Gro :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte auch gerne mitmachen... Macarons backe ich öfter, allerdings immer das gleiche Rezept, ich bin aber offen für alles :-)

    Fan bei Facebook bin ich schon länger, gerne teile ich auch den Beitrag...

    lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen.
    Ich folge dir hier,also über Blogger und Facebook und geteilt auf FB ist es auch schon...also 2 lose und ein extralos für das teilen :) glaub ich aber gemacht hab ich es :)

    Ganz liebe Grüße
    Eve´s Zucker-Himmel

    AntwortenLöschen
  4. guten abend!
    bei mir wollen sie nicht so schön werden :(
    folge dir auf fb und auch gerne geteilt. hüpfe mit 2 losen in den top :)
    vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich bin Leserin über GFC Bellastern
    Ist das Blogger?
    Instagramm :kein Smartphone
    Pintertest:Jasmin
    Facebook:Jasmin Bellastern M.
    jasminfee@gmx.de
    Macarons habe ich bisher noch nicht gebacken,Aber durch den Artikel bin ich neugierig und würde es gerne probieren.
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Gewinnspiel. Ich bekomme 2 Lose für FB und fürs öffentliche teilen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend, ich würde sehr gerne gewinnen weil ich immer noch grosse Probleme mit Macarons habe und auch schon zig Rezepte ausprobiert habe.
    Folge dir über Blogger, Pinterest und Facebook und habe auch geteilt.
    Liebe Grüsse, Laura

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll! Was für ein schönes Give Away!
    Ich folge dir über FB und Blogger. Also, 2 Lose :-)

    Liebe Grüße Stefanie von Crazy BACKFEE

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Franziska,

    durch Dein Give-Away bin ich auf dein Blog aufmerksam geworden!
    Zuckersüss hast Du es hier!
    Die Macarons am Stil sind doch echt zum Anbeißen.
    Weil ich Deinen Blog toll finde (auch weil ER dich dabei so toll unterstützt), folge ich Dir nun über alle erwähnten Medien:
    Pinterest: Dunja Nuri
    Instagram: Nuricreations
    Blogger: Sugar Creations by Dunja
    Facebook: Dunja Nuri und Sugar Creations by Dunja <3
    und noch ein Los für das öffentliche Teilen :) 5 Lose! Hoffentlich hab ich Glück, weil ich momentan dem Macarons-Wahn verfallen, und so neugierig auf weitere Variationen bin!

    Lieber Gruß,
    Dunja von Sugar Creations by Dunja
    (https://www.facebook.com/dunja.nuri.creations?fref=ts und http://sugarcreationsbydunja.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  10. Spiele gerne mit, denn mit Macarons habe ich absolut (noch) keine Erfahrung. Wäre also wirklich eine Herausforderung. FB-Fan bin ich schon lange, teilen tue ich auch gerne!
    Schönen Abend, lg,
    Rosemarie@powersurf.li

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein tolled Buch-das hätte ich gerne ♥
    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann habe ich 3 Lose (Instagram, Facebook
    und öffentliche geteilt)
    Liebe Grüße
    Nicole aus Lübeck

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen! Dieses Buch fehlt mir noch in meiner Sammlung. Und ich habe noch nie Macarons gebacken. Es wird also echt Zeit für mich.

    Habe deinen Post bei Facebook geteilt, Google Friend-Connect und bei Blogger! Schau doch gerne auch mal bei mir vorbei. Bist herzlich eingeladen!

    Lieben Grüße, die Moni (www.kochzeremoni.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ich bekomme 2Lose! Einmal fürs folgen und einmal fürs teilen bei Facebook!
    Tolles Gewinnspiel übrigens!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Dann möchte ich mich auch mal anstellen, in der Hoffnung, evtl ein wenig Glück zu haben.
    Ich bin bei Facebook und teile diesen Beitrag auch gerne.
    Zu finden bin ich im FB unter dem gleichen Namen wie hier angegeben.
    Lg Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich freu mich echt wie Bolle.
      Hab noch nie was gewonnen und schon so oft bei verschiedenen Sachen mein Glück versucht, dafür bekomm ich ja jetz was richtig tolles.
      Hoffe nur, ich hab die Nachricht nicht zu spät gesehn und das es nich zu spät is mich gemeldet zu haben.

      Löschen
  15. oh ich liebe macarons so sehr! ich folge dir bei facebook und gfc!

    haaach, wie toll würde sich dieses buch bei mir machen <3

    liebst
    sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Meine ersten und bisher einzigen Macarons hab ich auch nach Aurelie's Rezept gebacken.
    Sie sind mir -wider erwarten- sehr gut gelungen.
    Das Buch interessiert mich auch sehr und deshalb hüpf ich gern mit drei Losen in den Topf (FB, Pinterest und Blogger)

    Liebe Grüße
    Sabine R.

    AntwortenLöschen
  17. Gerne mit 2 Losen dabei:
    Fan Milena Wunderbar & geteilt https://www.facebook.com/milena.wunderbar/posts/606728759385441
    Ich liebe Macarons, habe jedoch noch nie selbst welche gebacken.

    viele liebe Grüße
    Milena
    DHL-Paeckchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich habe Macarons selbst auch erst vor kurzem in meinem letzten Sylturlaub entdeckt - dort gab es die leckeren Teilchen in einer kleinen Bäckerei zu kaufen. Vorzüglich! Nachgebacken habe ich sie noch nicht, würde ich aber wahnsinnig gerne.

    Ich bin gerne Fan auf Facebook - Name: Daniela Schiebeck

    und habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/posts/181760542016676

    Email: daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen