Mittwoch, 19. März 2014

Mini-Gugelhupfs

Gestern stand bei uns mal wieder Besuch auf der Matte. Es kamen Freunde vorbei, die auch eine Tochter haben. Und vor dem Austoben gab's zur Stärkung erstmal Kuchen. Wir haben Mini-Gugelhupfs gebacken. Der Teig war super schnell und einfach angerührt und ebenfalls schnell gebacken. Die Gugels haben allen am Tisch geschmeckt und am Ende der Spielzeit waren auch alle kleinen Kuchen weggenascht.

Ihr benötigt.. (Tasse mit 220 ml Volumen)
  • 3 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Mineralwasser
  • 1 Tasse Sonnenblumen-Öl oder flüssige Butter
  • 1 Tasse Zucker
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 1 TL Vanillearoma
  • Zuckerguss
So geht ihr vor..
  1. Backofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen, alle Zutaten zu einem cremigen Teig vermengen. 
  2. Teig in eine Silikonform füllen und für 20-25 Minuten backen. Stets darauf achten das die Gugels nicht zu dunkel werden und Stäbchentest zwischendurch durchführen. 
  3. Wer mag kann zum Schluss noch Zuckerguss anrühren und die Minis nach belieben damit garnieren und mit Streuseln dekorieren.
Super Einfach. Super Schnell und natürlich Super Lecker :)

1 Kommentar:

  1. Hmm sehen die köstlich aus ! und noch so super niedlich dazu ;) Ich besitze leider keine Gugelform ._. Ansonsten hätte ich das rezept sicherlich getestet .. Hört sich nämlich super toll an ;)

    Liebe grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen