Sonntag, 2. März 2014

Zuckersüße Nougattorte

Vor ein paar Wochen gab es wieder einen Familien Geburtstag. Und da wurde natürlich auch wieder gebacken, wie sollte es anders sein. Gewünscht war eine Nougattorte, da das Geburtstagskind Nougat wirklich mag. Schnell war die einfache Torte gemacht und stand auf der Kaffeetafel. Geschmeckt hat sie wirklich allen. Echt zuckersüß und schöner Schokoladen-Nougat-
Geschmack. Also wenn ihr auch Nougat mögt, oder einfach eine Süße Torte für eure Tafel sucht, probiert sie aus!

Ihr Braucht..
  • 100g Mehl
  • 75g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Wasser
  • 2 Eigeld 
  • 2 Eiweiß

Für den Belag außerdem..
  • 1 Pck. Schoko Puddingpulver
  • 150g Kokosfett
  • 200 Nougat
  • 1/2l Milch
  • einwenig Zucker für den Pudding

Und so geht ihr vor...
  1. Für den Biskuitboden Eiweiß mit kaltem Wasser steif schlagen. Zucker,Vanillinzucker und Eigelb schaumig rühren, Mehl und Backpulver unterrühren und dann den steifen Eischnee unterheben. 
  2. Teig in eine gefettet Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 190°C backen (ca.15 Minuten).
  3. Für den Belag kocht ihr zuerst nach Packungsanleitung einen Pudding. Das Nougat in kleine Stücke schneiden und in dem heißen Pudding auflösen. Das Kokosfett in einem Separaten Topf langsam flüssig werden lassen und dann vorsichtig unter den Pudding rühren. 
  4. Um den Biskuitboden einen Tortenring legen und die Masse auf den Boden geben.
  5. Nun den ganzen Kuchen nur noch für ca. 1 Stunde Kühl stellen und schon könnt ihr ihn Genießen!
Viel Spaß :)

Kommentare:

  1. Ui sieht der gut aus! Ich liebe Nougat da könnte ich mich glatt reinlegen! Schick mir doch mal bitte ein Stückchen via E-mail :D
    Nein spaß , aber das Rezept ist gespeichert und wird definitiv beim nächsten Geburtstag getestet ;)

    Liebe Grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja gut aus! :)

    Ich habe euch getaggt!
    http://erdbeerschmetterling.blogspot.com/2014/03/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen