Sonntag, 23. Februar 2014

Nachschub fürs Bücherregal - Torten von Linda Lomelino

Endlich ist es da. Ich habe der Veröffentlichung schon eine Weile entgegengefiebert. Ich liebe ihre Bilder und ihre Torten sowieso. Jetzt gibt es sie gesammelt in einem Buch endlich auch auf deutsch. Es ist wunderschön. Gut aufgebaut. Übersichtlich. Einfach zum verlieben. Torten. Von Linda Lomelino erschienen beim AT Verlag.


Ganz zum Anfang findet man etwas mehr als 20 Seiten, ganz allgemein mit Anleitungen zum Tortenbacken und Dekorieren. Wichtiges zu Zutaten wird beschrieben. Bebilderte Erklärungen zum Backen von Torten, zum durchschneiden, dekorieren werden gegeben. Wie man eine mehrstöckige Torte zusammensetzt. und was man alles braucht. Alles ist natürlich Schritt für Schritt erklärt und mit sehr guten Fotos erklärt.
Danach folgt eine tolle Torte der anderen. Ich wusste beim ersten durchblättern gar nicht welche ich denn jetzt zuerst backen möchte. Die Entscheidung war sehr schwer. Man findet in dem Buch eine Auswahl von 27 Torten. Ganz egal ob man eine Schwarzwälder Kirsch Torte mal in modern präsentieren möchte. Auf der Suche nach etwas Schokoladigem ist. Etwas Fruchtiges sucht oder doch alles auf einmal möchte. Hier findet man von Schokoladen-Espresso-Torte über Blaubeerentorte mit Zitronenbuttercreme bis Himbeer-Brownie Torte ganz sicher etwas. Sogar eine Auswahl Eistorten für den Sommer sind dabei. Es sind wunderbare neue Kombinationen bei denen sicher für jeden was dabei ist. Egal ob Anfänger oder jemand der schon viel Erfahrung hat. Hier ist für jeden was dabei. Dieses Buch sollte bei keinem Backfan fehlen. Ich habe mich als erstes an der Pfirsichmoussetorte mit Vanille versucht. Sie hat sehr gut geschmeckt. So hübsch wie im Buch habe ich sie aber leider noch nicht hinbekommen. Da fehlt mir wohl noch etwas Erfahrung. Aber das wird schon noch.
Herzlichen Dank an den AT Verlag für die Bereitstellung des Buches. Ich bin sehr glücklich es im Regal zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen