Mittwoch, 22. Januar 2014

Kiwi-Vanille Marmelade

Von Frau Holle gab es heut nun endlich mal Schnee. Da habe ich mich super gefreut, als ich morgens aus dem Fenster geschaut habe und alles weiß war. Ich hoffe Frau Holle hat euch auch ein kleines weißes Winter-Wunder-Land gezaubert. Wenn nicht, wir haben heute auf jedenfall was für euch! Kiwi-Vanille Marmelade. Für alle die auf frische exotische Geschmäcker stehen, einfach nur Kiwi's lieben oder vielleicht ein bisschen von Sommer und Sonne träumen wollen, um dem kalten Winter zu entkommen, ist diese Marmelade genau das richtige :) 

Ihr benötigt..
  • 500g Kiwi's
  • 250g Gelierzucker (2:1)
  • 2 Päckchen Vanillezucker
Und so einfach geht's...
  1. Kiwis schälen, klein schneiden und in einen Topf geben.
  2. Gelierzucker und Vanillezucker drüber streuen. Alles zusammen pürieren und ca. 5 Minuten kochen lassen. 
  3. Auf einem kleinen Teller o.ä. Gelierprobe machen und dann abfüllen. Schon seit ihr Fertig :) 

Kommentare:

  1. Mhh, die klingt wirklich lecker! :) Ist mal was anderes!
    Wie lange hält die sich ungefähr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej! Also bei mir sind es nur zwei Gläser geworden die denke ich schnell Weg sind ;) Aber wenn sie richtig gut verschlossen ist denk ich hält sie sich bestimmt ein Jahr mindestens :)

      Löschen