Donnerstag, 12. September 2013

NY Chesecake

Als ich heute morgen aufgewacht bin dachte ich mir du müsstest mal wieder etwas backen. Gesagt getan, Rechner auf und nach einem leckeren Rezept gesucht. Ich hatte keine spezielle Vorstellung was ich backen wollte, doch dann bin ich auf einen Oreo-Chesecake gestoßen und ich liebe Oreo Kekse und alles wo Oreo dran ist :) Aber ich hatte keine Oreos da und wollte nicht noch einkaufen... Also habe ich weiter gesucht und bin auf einen "unglaublich cremigen NY Chesecake" getroffen und der sollte es nun sein.Also schnell Rezept ausgedruckt, ab in die Küche und TaTa!
Da er auf den Bildern zum Rezept manchmal sehr Flach aussah, hab ich einfach eine kleine Springform genommen damit er ein bisschen Höher wird. Allerdings hatte ich dann zuviel Bodenmasse und Chesecakemasse. Ich habe die Mengenangaben der Zutaten jetzt einfach reduziert so das es für die Kleine Form passen sollte.

Zum selber Ausprobieren: 
(für eine kleine Form)

Für den Boden:
  • 160g Kekse 
  • 80g Butter
Für den Belag:
  • 160g Zucker
  • 2 EL Speisestärke
  • 480g Frischkäse
  • 160g Magerquark
  • 120g Sahne
  • 1 Ei
  • 2 EL Zitronensaft

  1. Ofen auf 180° vorheizen. Kekse zerbröseln und mit Flüssiger Butter vermischen. Die Masse in der Form verteilen und andrücken. Die Form mit dem angedrückten Boden 5-10 Minuten vorbacken.
  2. Zucker, Stärke, Frischkäse und Magerquark mit Rührgerät cremig rühren. Ei, Sahne und Zitronensaft untermischen. 
  3. Creme auf dem vorgebackenen Boden verteilen und weitere 30-40 Minuten backen. (Bei mir hat's 35 Minuten gedauert, wenn die Oberfläche leicht braun wird kann er raus)
  4.  Abkühlen lassen und genießen :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen