Es ist Herbst! Nach einem zum Ende noch mal sehr schönem goldigen Oktober, ist nun doch der Herbst bei uns eingezogen. Auf den Straßen und Gehwegen liegen nun auch die letzten Blätter der Bäume, die Sonne geht nun auch schon auf dem Nachmittag unter, wenn sie denn mal da ist und die Temperaturen sinken auch immer weiter. Und damit man bei diesem Schlechten Wetter nicht die Gute Laune verliert heißt es ab in die Küche und ein paar zuckersüße Leckereien zaubern. Heute gibt's einen wunderbaren Frühstücksaufstrich der euch den Start in den Tag erleichtern und verschönern soll:)
Ihr benötigt (Für 3 Marmeladen Gläser):
- 150 ml Kokosmilch
- 28 g Kokosraspel
- 1 Limette bzw. den Saft der Limette
- 415 g Kürbisfleisch
- 75 ml Orangensaft
- 190 g Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 4 Blatt Gelatine
Und so geht ihr vor:
- Kürbiss entkernen, evtl. schälen (je nach Kürbis, am besten ihr nehmt Hokkaido, den muss man in den meisten fällen nicht schälen) und in Stücke schneiden. Abwiegen.
- Den Kürbis zusammen mit dem Saft der Limette und der Kokosmilch ca. 10 Minuten bei offenem Kochtopf weich garen.
- In der Zwischenzeit die Kokosraspel ohne Öl rösten. Den Kürbis in der Kokosmilch pürieren. Orangensaft und Kokosraspel hinzugeben. Anschließend noch Vanillezucker und Zucker hinzugeben.
- Kurz aufkochen, Gelatine hinzugeben und in Gläser füllen. Die Gläser sofort verschließen.
Der Aufstrich schmeckt wirklich lecker, er schmeck echt Frisch, Fruchtig und Locker-Leicht, er hat durch das Kokos eine ganz eigene Note. Ihr solltet ihn wirklich mal selber ausprobieren solange es noch Kürbis gibt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen