Freitag, 11. April 2014

Besser spät als nie - Unser Besuch auf der Creativa

Vom 19.03 bis 23.03.14 war es wieder soweit. Die Creativa in Dortmund öffnete wieder ihre Pforten. Die Creativa, was ist das eigentlich? Die Creativa ist die größte Messe für Kreatives Gestalten in Europa. Aussteller präsentierten auf 40.000 m² alles rund ums Basteln, Nähen, Stricken, Kreativ werden und auch ein wenig zu unserem Fachgebiet, dem Backen :)
Also haben wir uns auf den Weg gemacht. Nach knapp 2 Stunden waren wir da. Für uns eine Premiere und wir waren total Aufgeregt, voller positiver Erwartungen und Vorfreude. Auch hatten wir die Hoffnung noch eine Goddie-Bag zu erhaschen. Machten uns da aber nicht allzuviel Hoffnung, da wir wussten das der Ansturm groß sein wird. Aber wir hatten Glück und haben noch eine bekommen. Leider nix zum backen aber für Nähbegeisterte wie mich großartig. Also ich habe mich riesig gefreut!


Dann stürmten wir uns ins Gedränge. Und ja wir waren mit Kinderwagen unterwegs. Was doch selbst am Vormittag unter der Woche ganz schön anstrengend war. Es war wirklich sehr eng und man hatte Probleme an die begehrten Stände ranzukommen. Auch was das Backen betraff wurden unsere Erwartungen etwas enttäuscht. Das Angebot in der Richtung war nicht allzugroß. Aber vielleicht hatten wir auch zu große Erwartungen. Aber da bieten Messen die sich aufs Backen oder Tortendesign spezialisiert haben doch ein größeres Angebot. Aber wir sind nicht ganz umsonst hingefahren und haben uns inspirieren lassen. Und das Angebot im Bereich Nähen und Basteln ist wirklich unglaublich gewesen. Man findet in diesen Bereichen wahrscheinlich alles was man braucht. Nähmaschinen, Stoffe, Kurzwaren - alles was das Herz begeehrt. Auch sehr schöne selbstgemachte Sachen waren dabei. Also für alle die gerne Nähen, Basteln, Stricken oder andere kreative Sachen machen können wir die Messe nur empfehlen. Und da ich auch gerne Nähe, habe ich dort auch ein paar tolle Stoffe gefunden die mit nach Hause durften. Daraus soll bald die erste Wimpelkette entstehen. Mal gucken wann ich dazu Zeit finde. Bald wenn die Masterarbeit abgegeben ist, werde ich hoffentlich wieder mehr Zeit für die schönen Seiten des Lebens haben... :) Am Sonntag werden wir euch das wundervolle Buch von Sonya Kraus und Jessi Hesseler (vom Blog Törtchenzeit) "Törtchenzeit - all you need is sweet" vorstellen. Bis dahin wünschen wir euch ein schönes Wochenende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen